Rothaarsteig – Tag 5

5. Etappe: vom Rhein-Weser-Turm zur Ginsberger Heide (18 km)

Ey! Immer noch Regen! Gestern war doch der Regentag! – Nützt ja nichts. Also machen wir uns gegen 10 Uhr im Regen los; die Etappe heute ist ja nicht lang.

Der Weg führt zunächst durch das stark bewaldete Schwarzbachtal, bis wir das Naturschutzgebiet Haberg erreichen. Hier rasten wir in einer Schutzhütte.

Weiter geht es sanft bergauf zum Dreiherrnstein und wieder hinab zur Ferndorfquelle.

Wir sind etwas überrascht, als wir bereits gegen 14 Uhr das Hotel Ginsberger Heide erreichen. Das fühlte sich nach einer sehr kurzen Etappe an. Die morgige wird etwa doppelt so lang sein. Im strömenden Regen ist es einerseits ganz angenehm im trockenen Zimmer sitzen zu können, andererseits ist es auch ein wenig langweilig. Immerhin gibt es hier nach zwei Abenden annähernder Internet-Abstinenz wieder vernünftigen Netzempfang.